Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unsere Organisation

Wir haben uns auf die Schwimmausbildung spezialisiert. Schwerpunkte sind:

• Schwimmenlernen für Vorschul- und Schulkinder ab etwa 5 Jahren mit dem Kursziel Seepferdchen
  • Weiterführende Schwimmausbildung für Kinder und Jugendliche in den Leistungsstufen der Schwimmabzeichen Bronze, Silber, Gold bis zum Juniorretter
  • Rettungsschwimmausbildung in den Leistungsstufen Bronze, Silber, Gold - z.B.
    • für Lehrer und Betreuer
    • für Bewerber des Polizeidienstes
    • natürlich auch für anderweitig Interessierte

Wir arbeiten ausschließlich mit ehrenamtlichen Kräften. Deren verfügbare Zeit setzen wir möglichst ausschließlich für die Schwimmausbildung ein. Wir unterhalten kein festes Büro, die notwendigen Verwaltungsarbeiten werden - ebenfalls ehrenamtlich - dezentral erledigt.

Kontaktaufnahme mit uns erbitten wir möglichst über email, an info@viersen.dlrg.de (Sie können die "Stickies" auf diesen Seiten benutzen). Natürlich geht es auch schriftlich an unsere Postfachadresse - das ist aber erheblich langsamer. Während unserer Übungszeiten montags im Hallenbad an der Burgstrasse steht Ihnen im Foyer des Schwimmbades eine Ansprechperson zur Verfügung.

ALLE unsere Ausbilder und auch alle anderen Mitarbeiter haben in Erfüllung der Bestimmungen des Bundesjugendschutzgesetzes und der Gemeinsamen Empfehlung der Landesjugendämter Westfalen Lippe und Rheinland das Erweiterte Führungszeugnis vorgelegt. Diese Bestimmungen sind Teil eines Gesamtkonzeptes zum Schutz von Kindern und Jugendlichen, das wir ausdrücklich unterstützen.

Eine verpflichtende Angabe zum Schluß: Vorsitzende unseres Vereins und damit gesetzliche Vertreterin ist Frau Julia Vieten aus Viersen.

Marketing